Oralchirurgie in der Praxis von Dr. Springer in Klagenfurt

Ordination Dr. Springer in Klagenfurt

In unserer Ordination in Klagenfurt werden sämtliche oralchirurgischen sowie mund-, kiefer- und gesichtschirurgischen Eingriffe in einem eigenen Operationsraum unter sterilen Operationsbedingungen und unter Zuhilfenahme eines Operations-Mikroskops mit bis zu 40-facher Vergrößerung durchgeführt.

Weisheitszahnentfernung & operative Entfernung verlagerter oder retinierter Zähne

Im Normalfall besitzt man bis zu vier Weisheitszähne (selten auch mehr). In den meisten Fällen haben die Weisheitszähne jedoch keinen Platz, sich in die Zahnreihe einzufügen, und verursachen deshalb häufig Entzündungen. Diese können nicht nur von Schmerzen begleitet sein, sondern auch die umliegenden Strukturen, wie z.B. Nachbarzähne, Zahnfleisch oder Nerven, schädigen. Um derartige Probleme zu verhindern und chronische Entzündungen zu beseitigen, müssen die Weisheitszähne in diesen Fällen operativ entfernt werden. Der hierfür notwendige Eingriff erfolgt mittels örtlicher Betäubung, ist schmerzfrei und dauert ca. 30 bis 60 Minuten (in Abhängigkeit von Lage, Wurzelanatomie und Zustand des Weisheitszahns).

Knochenaufbauten können notwendig sein im Rahmen von:

• parodontalchirurgischer Sanierungen (sogenannte „Knochentaschenauffüllung“)

• präprothetischer Chirurgie

• ästhetischen Korrekturen im Frontzahnbereich

• Implantationen ohne ausreichendes Knochenangebot: Sollten Sie zu denjenigen Patienten gehören, die zu wenig Knochensubstanz für ein Implantat aufweisen, führen wir in unserer Ordination die meisten Formen von Knochenaufbauten durch – sowohl unter Verwendung von Eigenknochen als auch mit synthetischem Knochenersatzmaterial, bei Bedarf auch unter Anwendung verschiedenster Membrantechniken.

Das weitere Leistungsspektrum umfasst unter anderem:

• Fremdkörper- und Wurzelrestentfernung

• Zystenoperationen